Nachstes Rennen: Frühjahrspreis der Steher - Sonntag 28. April 2019

Nachrichten von unseren Nachwuchssportlern

Erster Podestplatz der neuen Saison für den SSV Heidenau !

Am Sonnabend (28.03.) fand in Leipzig das erste Radrennen der neuen Saison in Sachsen statt. Bei trocknen Wetter erkämpfte Tim Ressel in der Klasse U13 seinen ersten Podestplatz. Bei dem stark besetzten Kriterium mit Sportlern aus Thüringen,Brandenburg, Sachsen und Berlin wurde  er durch seine couragierte Leistung mit dem 2.Platz belohnt. Benny Eismann musste bei seinen ersten Lizenzrennen seiner Laufbahn in der U13 das Fahrerfeld nach der Hälfte des Rennes ziehen lassen, kämpfte sich aber durch und beendete das Rennen. Weniger Glück hatte unserer Fahrer Marcel Kirbach in der Klasse U11. Er wurde  durch einen Fahrfehler eines anderen Sportlers in einen Sturz verwickelt und musste das Rennen aufgeben.
In der letzten Woche  erkämpfte sich Marvin Wolf in der Klasse U15 in Templin einen guten 15 Platz. In Leipzig lief es dank seiner aufmerksamen Fahrweise noch besser und er beendete das Rennen auf einen starken 9. Platz. Andre Hagen konnte in der Jugend U17 leider seine Leistung von Templin nicht wiederholen, da eine Reifenpanne ihm jede Chance auf eine gute Platzierung nahm. Unseren beiden Startern, Marcel Schmidt und Alexander Riedel der U19 wurden Ihre derzeitigen Grenzen aufgezeigt, sie landeten am Ende auf den Plätzen 12 und 13.

1. Radrennen Saison 2015

Templin 21.03.2015

Bei kalten Wetter mit mit starken Regeneinlagen erkämpften die Nachwuchssportler beim Saisonstart in der Uckermark die ersten Achtungserfolge der noch jungen Saison. Die großen Starterfelder waren eine echte Standortbestimmung nach den langen Trainingswochen und lassen uns für die Saisonhöhepunkte hoffen weiter erfolgreich zu fahren.

Platzierungen der SSV Sportler :
U11 Marcel Kirbach Platz 5
U13 Tim Ressel Platz 29
U13 Martin Zeibig Platz 34
U15 Marvin Wolf Platz15
U17 Andre Hagen Platz 13
U19 Alexander Riedel Platz 7

Bemerkenswert sind Die Platzierungen der Sportler in den Altersklassen U13/15/17 , da in diesen Rennen über 90 Sportler am Start waren .

A.Kaiser

 
 
design by masterhomepage.ch - modyfied by Daniel Kaiser
Google+