Nachstes Rennen: Sonntag 24. Juni 2018 Sommerpreis der Steher und 14. Derny-Championat - 14°°Uhr
1. Kinderabendrennen - 11.6.2010
zurück

Der SSV hatte erstmals die Kleinsten zum Wettkampf geladen und damit einen goldenen Griff getan. Die Resonanz war überraschend. Knapp 40 Kinder zwischen 3 und 11 Jahren hatten sich auf der Radrennbahn eingefunden um mit viel Ehrgeiz und Begeisterung schnelle Rundenzeiten zu fahren. Natürlich hatten sie ihre Eltern und viele auch ihre Großeltern mitgebracht und so war richtig was los auf der prächtig hergerichteten Radrennbahn.

Bild Kinderabendrennen

Bereits die im Vorfeld angebotenen 2 Trainingstage waren gut besucht. Staunend sahen die Verantwortlichen des SSV schon an diesen beiden Tagen wie geschickt und sicher die Kinder ihre Fahrräder oder Laufräder beherrschten. Das versprach Einiges für den Wettkampf am 11. Juni.
Und die Erwartungen wurden übertroffen. Bei prächtiger Stimmung und herrlichem Wetter fuhren die kleinsten Sportler mit ihrem Laufrädern, die größeren mit ihren Fahrrädern. Zu bewältigen war eine Distanz von 200 Metern für die bis 5jährigen, bei den älteren waren es dann 450 Meter. Die gute Vorbereitung durch den SSV garantierte trotz der vielen verschiedenen Altersklassen einen reibungslosen zügigen Ablauf der Wettbewerbe. Ein Paar Wiener und etwas zu trinken, beides vom Veranstalter bereitgestellt, halfen den kleinen Sportlern ihre Kraftreserven wieder aufzufüllen.

Bild Kinderabendrennen              Bild Kinderabendrennen

Nach ihren Wettbewerben konnten die Kinder das Sportmobil des KSB nutzen und sich noch mal richtig austoben.

Die Siegerehrung war der Höhepunkt der Veranstaltung. Mit kleinen Preisen von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, der WG Elbtal Heidenau und von Fahrrad-Gollmann Pirna und einer hübschen Nelke waren die Kinder glücklich. Aber am stolzesten waren alle über die Urkunde für ihre Anstrengungen.

Bild Kinderabendrennen

Auf die große Nachfrage seitens der Eltern der Teilnehmer hat der SSV gleich reagiert. So wird es ab August in der Abteilung Radsport eine Minigruppe geben. Dort wird die vielseitige, allgemeinsportliche Ausbildung im Vordergrund stehen, aber natürlich auch das Fahrradfahren eine Rolle spielen. Mit dem neuen Sportgebäude für den SSV an der Radrennbahn gibt es ab dem kommenden Herbst dann die idealen Voraussetzungen dafür.

Als Abschluss konnten die Kinder und Eltern dann noch mit der “Roten 7“, dem etwas anderem Fahrrad aus Pirna, einige Runden auf der Radrennbahn drehen.

Bild Kinderabendrennen

Der Dank für diese äußerst gelungene Veranstaltung gilt den Sponsoren Ostsächsische Sparkasse, WG Elbtal Heidenau, Fahrrad-Gollmann und den vielen fleißigen Helfern.

Es ist beschlossene Sache: Im Jahr 2011 wird es ein 2. Kinderabendrennen geben.

Bild Kinderabendrennen

 
design by masterhomepage.ch - modyfied by Daniel Kaiser
Google+